Ein tolles Backerlebnis

Am 26.11.13 hatte uns der Einkaufsmarkt real,- um 9 Uhr eingeladen, in der Hausbäckerei Plätzchen zu backen. Dieses Angebot haben wir gerne angenommen und sind mit einer Gruppe von 13 Kindern dort hingefahren. Es erwartete uns ein netter Tisch auf dem Ausstechformen und Teig vorbereitet waren, dann konnten wir mit Schürzen und Backmützen ausgestattet starten. Nachdem aller Teig verarbeitet war, wurden die Kinder mit einem reichhaltigen Frühstück gestärkt. In dieser Zeit wurden die Plätzchen in einem großen Backofen fertig gebacken und konnten auskühlen. Sehr viel Freude hat allen das Verzieren der Plätzchen gemacht und so manche schöne Zuckerperle wurde auch genascht. Fröhlich und gestärkt ging es dann um 12 Uhr mit vollen Keksdosen wieder in die Kinderzeit. Bilder wurden auch gemacht, diese finden sie in der Rubrik Bilder.

Eine besondere Aktion ist noch anzumerken: Für jedes verkaufte Weihnachtsbrot im real,- Markt Mevissenstraße bekommen wir 0,50 Euro ausgezahlt. Für das verkaufte „Bäckerset“ und die real,- Weihnachts–CD je 1 Euro. Die Kinder der Kinderzeit würden sich freuen, wenn wir im Januar 2014 eine „festliche“ Summe für die Gestaltung des Außengeländes ausgezahlt bekommen.